Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen  Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !


                                                                                               
Westerwald 

In Rheinland Pfalz heißt der rechtsrheinige Teil des rheinischen Schiefergebirges Westerwald, der sich allerdings über unsere Landesgrenze auch nach Hessen und Nordrhein-Westfalen ausdehnt.



Westerwald
Letztes Jahr war ich sehr oft, auf eingetretenen Pfaden unterwegs.
Dieses Jahr bin ich auf der Suche, nach Strecken, wo ich noch nicht  gefahren bin.

Und davon gibt es glücklicherweise ja genug.

Also weg von ausgefahren Touren und Mut zu neuen Entdeckungen.
Darum ging es diesmal in den Westerwald. Die Anfahrt wie immer, mit Motorrad auf dem Anhänger auf der Autobahn. Startpunkt unserer Tour war Waldesch /Landkreis Mayen- Koblenz .

Nach einem 2.  Frühstück in Waldesch ging es erst mal nach Koblenz zur
Festung Ehrenbreitstein. Da wir aber ein straffen Zeitplan hatten, wurde nur von außen besichtigt, einen Rundgang werden wir sicherlich zu gegebener Zeit nachholen.



Da unsere letzten Moseltouren irgendwie immer vor Koblenz zu Ende waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und das deutsche Eck besichtigt. Nachdem wir Kaiser Wilhelm endlich den Rücken gedreht hatten, ging es jetzt ab Richtung Westerwald. Auf der gut ausgebauten Bundesstraße ging es erst einmal aus Koblenz heraus. Die Straßen wurden bald schmäler und kurviger.
Erstes Zwischenziel war Montabaur, von da ging es über kleine Straßen bis nach Waldbrunn. Dann Weilburg, Mengerskirchen, Odersberg nach Greifenstein.
Die Tour führt uns entweder durch Wald, oder Hochflächen. Da es heute sehr windig war, wurden wir manchmal ganz schön durchgeschüttelt. Die doch sehr starken Böen verhauen einem so manche Kurve. Also vorsichtig, der Wind ist besonders auf den freien Hochflächen, nicht zu unterschätzen !



In Greifenstein wurde die gleichnamige Burg besichtigt. Die Burg ist wirklich liebevoll restauriert und unten ist sehr schönes Glockenmusseum. Da darf man mit einem Hammer auch mal probieren, wie die Glocke klingt.  



Wer auf Burgenbesichtigungen steht, wird hier alle 20 KM anhalten müssen.  Nach der langen Besichtigung ging es weiter nach Bad Marienberg.
In der schönen Altstadt haben wir unser Motorrad direkt vor der Bäckerei geparkt und  in dem Straßen-Cafe  in der Sonne einen Cappuccino getrunken.
Nach dieser Pause ging es ab nach Hachenburg . Wer Zeit hat sollte sich die Altstadt anschauen. Wirklich sehenswert.
Jetzt geht es in kleinsten Straßen wieder in vielen Bögen nach Koblenz zurück. Fahrerisch kommt jetzt das schönste Stück.

Von Hachenburg aus nach Nistertal an  einer Seenplatte vorbei. Hier ein Bach, da Wiesen mit Kühen. Wirklich eine wunderschöne Ecke.

Eine Kuh, die an der Straße steht , reißt mich wieder in die Wirklichkeit zurück. Kaum habe ich ein Bild von der Kuh gemacht, kommt der Bauer schon mit dem Auto angerauscht .
Beim vorbeilaufen klärt er uns noch auf, das wäre heute schon das 2. Mal. Nach dem die Kuh die Straße verlassen hat, können  wir unsere Tour fortsetzen.




Es geht vorbei an der Westerburg immer grob Richtung Bendorf. Es geht jetzt wieder  ins Tal . Kurve an Kurve mitten im grünen Wald. 
Nach dem wir Bendorf verlassen haben treffen wir wieder auf den Rhein. Durch Vallendar und hinter Koblenz über die Brücke.
Dann geht es über die  Hunsrückhöhenstraße nach  Waldesch.  Es war eine wirklich schöne Tour mit viel Abwechslung und  Sightseeing.
Auch hier war ich sicher nicht das letzte Mal . Auf dem Heimweg im Auto gehe ich in Gedanken schon die nächste Tour durch. Koblenz , Bad Ems, Nassau, Lahn (Gelbachtal) bis Limburg........Kurven,Kurven.

Aber das ist eine andere Geschichte.




more..

Quelle: http://www.festungehrenbreitstein.de/


Gpsies.com gute Seite für GPS Tourdownload!

more..

Quelle: http://www.gpsies.com










                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !