Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
  Frühlingstouren 
       Elsass - Bodensee

Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen,
 Rheinland
Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !



                                                                                                
Naturpark Schwäbisch - Fränkischer Wald




Naturpark Schwäbisch - Fränkischer Wald (Welzheimer Wald)




Etwas stimmte an diesem Sonntag morgen nicht.
Ich war auf der Autobahn Richtung Stuttgart. Vorbei an Sinsheim , wo man von der Autobahn die Concorde des Technik Museums sehen kann, vorbei am Abzweig für die Burg Steinsberg und hinter Heilbronn von der Autobahn herunter.
In dem kleinen Ort  Löwenstein habe ich das Auto mit Motorradanhänger abgestellt.
Beim abladen merkte ich schlagartig, was heute nicht stimmte.
Heute Morgen war der Herbst schon deutlich zu spüren.
Die Temperaturanzeige der BMW sagt 7,5 Grad. Ja der Herbst ist da.
Aber die Sonne ist am aufgehen und spätestens in einer Stunde ist es über 10 Grad.

Auf der idyllischen Straße geht es nach Sulzbach an der Murr und dann nach Murrhardt. Dort geht es auf kleinen Straßen Richtung  Ebni zum Ebnisee. Waltersberg ,Käsbach, Vorderwestermurr, Gallenhof und Althütte immer schön Kurve an Kurve bis zum See. Teilweise waren das Anlieger frei Straßen und nicht leicht zu finden, aber wunderschön.
Und hier fährt man fast alleine, von Verkehr keine Spur. Am Ebnisee sieht das schon anders aus .


am Ebnisee



Am Wochenende ist hier viel los. Aber insgesamt gesehen, hat man das Gefühl, das man fast alleine unterwegs ist. Wald und Obstwiesen wechseln sich ab, in jedem 2. Ort steht eine Mühle oder ein Sägewerk.

Idylle pur, kein Wunder das die Themenstraße "idyllische Straße" heißt.
Vom Ebnisee bin ich dann nach Rudersberg, Lindental und in einem größeren Bogen nach Klaffenbach gefahren.
Von dort aus ging es dann nach  Welzheim.
Dort kann man das römische Kastell bestaunen. more..

nähe Kaisersbach


Dann ging es nach Kaisersbach und wieder auf kleinen Straßen zurück nach Löwenstein.

In Geschwend sollte man sich den Hagbergturm ansehen more..

In Löwenstein am Parkplatz angekommen musste ich feststellen, das mein Auto nicht mehr alleine steht. Wie ich später im Internet nachlese, nennen die Biker den Treffpunkt am Parkplatz "auf der Platte" und hier finden sich Sonntags Maschinen und Biker der Umgebung ein. Ein Imbisswagen ist auch vorhanden.



Wer mehr von schwäbisch-fränkischen Wald sehen möchte!

more..

Quelle:http://http://www.naturpark-sfw.de/



Genusstouren Ostalbkreis

more..

Quelle: http://www.ostalbkreis.de





Infos zu der schwäbischen Alb und angrenzenden Regionen gibt es übrigens in folgenden Büchern.

Die schönsten Touren in Baden Württemberg    more..

Funtours zwischen Bodensee und Hohenlohe    more..

Quelle: www.amazon.de





Meine 2. Halbtagstour startet in Weinsberg /Heilbronn).

Es geht auf kleinen Straßen nach Obersulm, Bretzfeld und Ohringen.

Von hier aus geht es wirklich auf kleinen engen Straßen nach Michelbach,Obersteinbach, Michelfeld dann nach Schwäbisch Hall.
Da es heute morgen  recht kühl war und ich schon etwas ausgekühlt war, beschloss ich erst mal im Mc- Donald  zu frühstücken.  Obwohl es erst 8. 30 Uhr war, waren schon viele Tische belegt. Die Schwaben sind schon früh unterwegs. Das ist mir an diesem Morgen schon 2 Mal aufgefallen. Da ich  mich heute  morgen kurz vor Obersulm verfahren hatte und dadurch an der Löwensteiner Platte vorbeigekommen bin, sah ich dort um 7.00 Uhr schon 3 Motorrad Fahrer stehen. Und die sahen so aus, als ob sie  da schon länger standen. 
Als ich wieder auf meiner vorgegebenen Route war, irgendwo hinter Bretzfeld an 2 Seen, waren dort bestimmt um  die 100 Angler unterwegs. An einem Reiterhof war auch schon die Hölle los.
Was mich zu dem Schluss kommen läßt, alle Schwaben sind Frühaufsteher. Da ich selbst ja auch schon immer sehr früh aufstehe, muss ich also logischerweise schwäbische Gene in mir haben. :-)



im schwäbisch-fränkischen Wald.

Nach dem ich, aus dem mittlerweile randvollen Mc-Donald heraus kam, war die Außentemperatur deutlich angehmer geworden. Die B 19 meidend fuhr ich auf kleinen Straßen nach Oberrot,dann  auf der idyllischen Straße nach Murrhardt.
Dort habe ich mir die Altstadt angesehen und kam mit einem älteren Ehepaar ins Gepräch. Ich musste ihnen meine Beweggründe erklären, was mich denn in ihre schöne Stadt verschlagen hätte. Nachdem ich ihnen versichert hatte, mir viel Zeit für das Ansehen der wirklich schönen Altstadt zu lassen, ließen sie mich ziehen. Natürlich musste ich ihnen vorher noch versprechen, meiner Ehefrau ebenfalls Murrhardt zu zeigen.



Im Herbst liegen hier überall Apfel oder andere Früchte auf der Straße. Achtung Rutschgefahr.

Mittlerweile war es schon nach 12.00 Uhr und so beschloss ich langsam wieder Richtung Weinsberg zu halten. Heute waren Wahlen und ich hatte noch nicht gewählt.
Ich fuhr durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald  über die "Hohe Brach" durch die Löwensteiner  Berge nach Löwenstein, Obersulm
, durchs Wimmental im Bogen nach Weinsberg.

Hier im schwäbischen gibt es so viele Strecken und hier hat man das Gefühl, als wäre hier die Zeit stehen geblieben. Die Menschen hier, kennen das Wort Hektik überhaupt nicht.



in Murrhardt.


Bis dann im  Schwäbischen.
















                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !