Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !
                                                                                                


Hunsrück

Wenn man mit dem Motorrad durch den Hunsrück fährt, fällt einem meist  auch sofort der Schinderhannes ein. Und bei den kleinen einsamen Dörfern und dem dichten Wald, verwundert es auch nicht, dass der Schinderhannes sich so lange unentdeckt im Hunsrück aufhalten konnte.

Aber die Ruhe und Abgeschiedenheit muss ja nichts schlechtes sein. Ganz im Gegenteil, es macht immer wieder Spass, hier Motorrad zu fahren. 

 






Schöne Halbtagstour  mit Start und Ziel in Osthofen (April 2011)

Wonnegau Donnersberg Nahetal Glan und Hunsrück

Bei schönsten Sonnenschein starten wir unsere erste größere Tour 2011 . Warme 20 Grad ist es , als wir um 13 Uhr in Osthofen losfahren.
Es geht zuerst nach Kirchheimbolanden. Hier fällt uns sofort der neue Kreisel und der neue Mc-Donald auf.
Durch den schönen Donnersberg geht
es nach Rockenhausen. Nach den ersten schönen Kurven fahren wir auf Nebenstrecken weiter nach Obermoschel und dann nach Oberhausen an der Nahe. Hier geht es über die Luitpoldbrücke vom Nahetal in den Hunsrück. Neben  der Brücke sind Parkbänke, die sich für eine kurze Rast anbieten. Da aber wegen des schönen Wetters alles belegt ist fahren wir weiter.





Es geht meistens auf kleinen Landstaßen entlang, die jetzt nach dem Winter teilweise noch sehr kaputt sind. Also aufgepasst !
Wir machen mitten im Wald unsere erste Pause und hören die Vögel zwitschern.
Bei dem schönen Wetter sind viele Motorradfahrer unterwegs, die man beim vorbei fahren, schon von weiten grinsen sieht.
Anscheinend gefällt den anderen Motorradfahrern die Gegend  genauso gut wie mir.
Hier im Hunsrück macht Motorradfahren wirklich Spass.
Besonders im Soonwald und Simmertal gibt es viele schöne Streckenabschnitte, die Fahrspass garantieren. 

Die von mir gefahrene Strecke könnt ihr übrigens bei http://www.gpsies.com anschauen und downloaden.

Link Strecke



Auf bald im Wald !
 



Hunsrück Rhein 20008




Sonniges Herbstwetter, morgens noch ein wenig neblig, doch schon um 9.30 Uhr Sonnenschein.
Richtiges Wetter für eine Tour vom Rhein in den Hunsrück.
Gestartet bin ich von Bingerbrück am Rhein . An der B 9 geht es lang bis nach Bacharach .

Dort durch den Ort fahren und hinter Bacharach ein kurzes Stück auf der alten B 9 (Kopfsteinpflaster) und dann hoch Richtung Hunsrückhöhe.
Dann wieder Richtung Oberwesel halten. Immer hoch und runter.
Macht Spass.
Ab nach  Urbar und dann St. Goar und von dort aus auf die Hunsrück - Höhenstraße nach Hungenroth.


Von dort aus auf die gut ausgebaute B 327 Koblenz und dann runter Richtung Mosel. Ist beschildert (Ruine Ehrenburg).

 
Die Abfahrt bei Brodenbach hat es in sich. Dann ein Stück Moselstraße bis Alken und dann wieder in den Hunsrück und im Mühltal wieder runter an den Rhein zurück.

Von dort aus bin ich dann die B 9 wieder zurück nach Bingerbrück gefahren.

Wenn ihr noch Zeit habt , am besten immer mal wieder hoch und runter am Rhein/Hunsrück.

Viel Spass



zu den Bildern geht es hier.


more...




Beliebte ,schöne Anlaufpunkte von mir sind :


Hunsrück Nahe

Burgruine Ehrenburg

Hunsrück Mosel

Kappel und Kirchberg

Beilstein zum Hunsrück hoch

ebenso die Strecke von Sennheim in den Hunsrück herein. Überhaupt bedeutet bei mir Hunsrück immer auch ein wenig Mosel. Es bietet sich geradezu an von den Hunsrückhöhen zur Mosel herunter zu fahren, ein paar beschauliche Kilometer an der Mosel lang um dann wieder in die Hunrückhöhe zu klettern.



Abfahrt vom Hunsrück an die Mosel.


Schöne Morgentour Start in Simmern .

Ein Stück Hunsrück Höhenstraße und dann rechts ab nach Kirchberg. Jetzt geht es in großen, schnell fahrbaren Kurven nach Kappel,  Zell und runter an die Mosel. Das Stück macht richtig Laune.

Ein Stück an der Mosel lang , um dann bei Sennheim wieder  hoch auf  die Hunsrückhöhe nach Kappel zu fahren.
Und von hier aus gibt es noch so viel Möglichkeiten. Einfach der Nase lang.







Viel Spass.

Bis dann im Hunsrück.

                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !