Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !




Kraichgau,

zwischen Odenwald und Schwarzwald liegt das Kraichgau.









Kleiner Odenwald - Neckar- Kraichgau Runde April 20210

Wir starten unsere Mittagstour bei schönem Wetter in Heidelberg . Normalerweise müssten wir beim Heidelberger Schloss einen Besuch einplanen. Wir waren aber letzten Sommer schon dort.


Blick vom Schloss aus

Also geht es  am Schloss vorbei in schönen Kurven den Gaiberg hoch. Für alle anderen, es lohnt sich einen Abstecher im Schloss einzuplanen.


Trubel in Heidelberg

Oben ist der Königstuhl (568m), von den man aus sehr schön ins Neckartal blicken kann.
Wir fahren durch den kleine Odenwald Richtung Neckar und dann  ins Kraichgau.  In Neckarzimmern geht es auf einer kleinen  Straße auf die Burg Hornberg.



Wir besichtigen die Burg nur von außen, da die Burg noch geschlossen hat.



Danach geht es wieder hinunter den Neckar entlang.  Bis hinter Gundelsheim kann man alle paar Meter eine Burg oder ein Schloss besichtigen.
Nun überqueren wir die Jagst und halten Richtung Heilbronn. Bei einem kleinem Imbiss im Mc Donald vertiefen wir unsere Schwäbischen Sprachkenntnisse. Auf dem Rückweg  fahren wir durch Bad Wimpfen und dann nach Sinsheim. In Bad Wimpfen dürfen Autos und Motorräder nicht in die Altstadt herein .
In Sinsheim sollte man sich das Technik Musseum  ansehen. Da  die Sonne schon am Untergehen ist und die Temperaturen langsam wieder runter gehen halten wir nach Steinsfurt. Der Streckenabschnitt macht  wahnsinnig viel Spass beim fahren.  Wir sind fast allein unterwegs  und  die restliche Wegstrecke Richtung Heidelberg vergeht viel zu schnell. Als wir am Gaiberg auf den Parkplatz fahren, geht die Sonne gerade unter. Es war eine schöne Halbtagstour, die uns sehr gut gefallen hat.



Kraichgau
,
zwischen Odenwald und Schwarzwald liegt das Kraichgau. Ich startete heute morgen ganz früh, in Sinsheim.
Erstes Etappenziel ist Steinsberg. Vom weiten sieht man schon die Burg , wenn man von Sinsheim in schönen Kurven nach Steinsberg fährt. Nach Bilder machen geht es weiter nach Maulbronn. In schönen großen Kurven geht es über kleine Dörfer nach Maulbronn. Dort wird erst mal das Kloster besichtigt.


Weiter geht es , mal auf der Weinstraße Stromberg-Kraichgau , dann auf der Württemberger Weinstraße. Immer in großen Kehren, was richtig Laune macht.



Jetzt geht es durch den Naturpark Stromberg Heuchelberg , ein Stück Schwäbische Weinstraße nach Brackenheim.
Von jetzt halten wir Richtung Neckarsulm. Ein Stück Neckar  und Burgenstraße bis Obrigheim. Von dort fahre ich in ein 2 Bögen Helmstadt, Neckarbischofsheim nach Sinsheim zurück.


Quellen Kraichgau /Odenwald

more..
Quelle: http://www.motorradonline.de/  Motorradtouren Odenwald /Kraigau

more..
Quelle: http://www.gpsies.com/  Kleine Kraichgau Tour GPS Daten

more..
Quelle: http://www.motorradonline.de/



Heute morgen habe ich mir als Startpunkt Heidelberg ausgesucht. Bei dieser Runde habe ich die Strecke gemischt . Ein Teil Odenwald , ein Teil  am Neckar und  eine Kraichgauschleife.  Der Reiz dieser Tour ist die Abwechslung.
Hier ist alles dabei. Hinter Heidelberg ein Stück Bergstraße. Auf kleinen Straßen Richtung Epfenbach, dann über eine Hochfläche und wieder runter an den Neckar. Bis Bad Wimpfen dann am Neckar lang . Hier werden die Kurven wieder enger.



Bad Wimpfen ist auf jedenfall eine Besichtigung wert. Leider muss man zu Fuß in die Altstadt. Auch Motorräder müssen draußen bleiben.
Ich bin von Bad Wimpfen wieder Richtung Kraichgau gefahren,da mir heute nicht nach Odenwald war. Meine grobe Richtung - Sinsheim, Meckesheim und dann wieder Richtung Heidelberg und Seckenheim.



Fazit: schöne Halbtagsrunde  große schnelle Kurven , kleine Radien  mit Höhenunterschieden und  Neckar  Feeling. Für Sightseeing bietet sich Bad Wimpfen an.
Und das nächste mal werde  ich mir die Strecken hinter Bad Wimpfen ansehen.



Wenn man von Heidelberg startet gibt es hier auch noch einen schönen Tourvorschlag.

Bergstraße-Odenwald- Neckar

more..

Quelle:http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2429



                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !