Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !
                                                                                                

 Frühling


 Rheinhessen und Pfalz.





 

Frühling  Rheinhessen und Pfalz.

Der Winter 2010/2011 geht endlich zu Ende. Wir Motorrad Fahrer können es kaum noch erwarten, das  es endlich wieder schönes Motorradwetter gibt.  Und die erste Motorradausfahrt im Jahr ist immer etwas besonderes. Dieses Jahr freue ich mich besonders, das der Winter endlich vorbei ist.

Am Faschings Wochenende starte ich meinen ersten Motorradausflug. Morgens erst noch zum Tüv und mittags geht es dann ab durch die Pfalz. Da die Temperaturen zwischen 6 -10 Grad pendeln bleibe ich in der Ebene und rund um die Weinstraße.

Start und Ziel sind Osthofen.

Die komplette Strecke könnt ihr euch bei www.gpsies.com anschauen. Link Strecke

Quelle:www.gpsies.com

Die Frühnebel felder verschwinden mehr und mehr . Meinen ersten Halt mache ich in Bad Dürkheim. Ich schaue mir kurz das wieder neu aufgebaute Gradierwerk (Salinen) an. Dann geht es weiter Richtung Neustadt an der Weinstraße. Unterwegs findet man viele Sightseeing Punkte, wie z.B. die Villa Rustica (Freilichtmusseum der Antike )
die sich lohnen, angesehen zu werden.
Weiter geht es an der Weinstraße entlang. Bei Diedesfeld ist übrigens der Mittelpunkt der Weinstraße.
Heute liegt über der  Haard , so heißt die hügelige Pfalz hier, auch gegen Mittag noch ein Dunstschleier.
Da es erst Anfang März ist , sieht man noch wenig grün und alles sieht noch ein wenig trist aus. Doch das wird sich schnell ändern. Wenn dann die Mandelblüte ist und alles in einer Blütenpracht steht, ist der triste Märzanfang schnell vergessen.



Weiter geht es nach Edenkoben. Hier fahre ich zum zum Friedensdenkmal im Wald hoch.



Hier wird es auch sofort merklich kühler .Nur noch magere 5 Grad.
Also sofort wieder runter zur Weinstraße. Auf dem Rückweg kommt die Sonne dann langsam und zögerlich heraus.
Nach einem kurzen Kaffeestop in Bad Dürkheim geht es dann wieder heimwärts.


Einen schönen Geocache oder Wanderung rund um den Drachenfels möchte ich euch noch empfehlen .

Der liegt hinter Bad Dürkheim im Jägerthal.

Infos gibt es hier. Link Wandern am Drachenfels
Quelle: http://wandern-in-der-pfalz.kruemelhuepfer.de/wanderungen/mittlerer-pfaelzerwald/drachenfels/


Und hier der Cache.  Link Cache
Quelle:http://geocaching-kurpfalz.de/gpx/Drachenfels.html



 
Nach dem wir gestern diesen schönen Cache um den Drachenfels gemacht haben , starte ich heute mit dem Motorrad um die Bergkette mit dem Motorrad zu umfahren.

Von Osthofen geht es flott nach  Bad Dürkheim .



Auf der B37 geht es bis  ins Weidenthal. Von Frankenstein aus auf der B39 bis nach Lambrecht. Die Strecke macht jetzt schon richtig Lust auf mehr. Und die Strecke wird noch schöner.

Es kommt ein Leckerbissen für uns Motorradfahrer. Es geht es auf einer kleinen Straße nach Elmstein und dann zum Johanniskreuz. Jetzt geht es Richtung Hochspeyer. Aber hier ist immer noch gesperrt, darum folge ich der Umleitung nach Kaiserslautern. Passt genau auf die Umleitungsschilder auf .

Ich verfahre mich und muss nochmals ein Stück zurück fahren. Von Kaiserslautern geht es nach Enkenbach Alsenborn, Eisenberg, Grünstein, Bockenheim wieder zurück nach Osthofen.


Hier Link zur Route
Quelle:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yyjjnzzjppxsfbhq





                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !