Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Ubuntu, die einsteigerfreundliche Linuxversion.
 


Die neueste Ubuntu Version ist:
     
Ubuntu  13.04 Raring Ringtail



Ubuntu
ist eine einsteigerfreundliche Linuxversion, die in kurzer Zeit, auch von einem Linux Neuling installiert werden kann.

Die Gnome Oberfläche wirkt sauber, aufgeräumt und irritiert speziell Anfänger weniger, wie z.B KDE 4. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wird man sie nicht mehr vermissen wollen. Nachdem ich die ersten Jahre, immer die KDE Oberfläche als Standard Desktop hatte, benutze ich jetzt Gnome. Da KDE mit seinen Programmen auch installiert ist, kann ich mir meine Lieblingsprogramme von beiden Projektgruppen aussuchen.

Mich beeindruckt immer wieder, die schnelle Installation, die Features, die Software ,  die Ubuntu Out-of-the-Box mitbringt.




Oktober - Dezember 2012

Ubuntu 12.10 Beta  ist erschienen.

Hier gibt es schon den ersten Vorgeschmack auf die kommende Version.

Klick-mich

Quelle:http://www.heise.de/


Mai-Juni 2012

Ubuntu 12.04 ist erschienen.

Hier gibt es schon den ersten Test zu lesen.
Unity wird langsam. Nach der vielen Kritik, hat Ubuntu nachgebessert.



Klick-mich

Quelle:http://www.heise.de/



November - Dezember 2011


Ihr habt Ubuntu 11.10
Oneiric Ocelot
installiert und euch stört das Aussehen von Gnome.

Hier gibt es Tips um einige, der mittlerweile vielen Erweiterungen zu installieren.


Klick-mich

Quelle:http://www.webupd8.org

oder wer sich nicht so recht an das neue Desktop Gesicht von Gnome gewöhnen kann, sollte sich vielleicht auch einmal Linux Mint 12 ansehen.
Da wird Gnome 3 so angepasst, dass es in weiten Teilen Gnome 2 entspricht.


Das wird Linux Mint bestimmt noch viele zusätzliche User bescheren.


Klick-mich

Quelle:http://derstandard.at



Oktober -Dezember


Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot

steht zum Download bereit und der Standard.at hat sich die neue Version schon angesehen. Hier könnt ihr den Test lesen.


Klick-mich

Quelle: http://derstandard.at



September- Oktober 2011

Ubuntu 11.10
Oneiric Ocelot

Die Beta ist draußen. Ende Oktober ist es soweit. Seht hier schon die ersten Infos bei Pro-Linux.de.


Klick-mich

Quelle:http://www.pro-linux.de/..



Mai 2011

Erste Beschreibung von Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Alles wichtige über den netten Wal lest ihr bei Linux- Community .


Klick-mich

Quelle:http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Die-wichtigsten-Neuerungen-von-Ubuntu-11.04-alias-Natty-Narwhal




Kurz Vorstellung von Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Und natürlich über eine der wichtigsten Erneuerungen. Unity

Infos gibt es  bei DerStandard.at .


Klick-mich

Quelle:http://derstandard.at/1303291089123/WebStandard-Test-Ubuntu-1104-Ein-Wagnis-namens-Unity



April -Mai 2011

Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Die Beta Version steht bereit. Am 28.4 soll Ubuntu 11.04 erscheinen.  Es geht also langsam auf die Zielgerade.

Pro Linux gibt einen kurzen Überblick, was es neus gibt.


Klick-mich

Quelle:http://www.pro-linux.de/news/1/16889/ubuntu-1104-beta-veroeffentlicht.html



Dezember 2010

The Perfekt Desktop Ubuntu 10.10

Hier wird die Installation und das installieren der wichtigsten Programme/ Pakete beschrieben.


Klick-mich

Quelle:http://www.howtoforge.com/the-perfect-desktop-ubuntu-10.10-maverick-meerkat



Ubuntu 10.10 Installationsvideo
bei dem alle Einzelschritte erklärt werden.


Klick-mich

Quelle:http://www.addiscovideo.de/ubuntu-10-10-die-installation/id=2041
 

Oktober-November 2010


Ubuntu 10.10  Die Neuerungen in Ubuntu.


klick mich

Quelle: http://www.heise.de/



10.10.10


Ubuntu 10.10 kommt endlich. Hier seht ihr, was sich alles geändert hat und für wen sich ein Update lohnt.

Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat
 

  klick mich

Quelle:
http://www.linux-community.de/



Ubuntu Podcast von Radio Tux. Seht doch mal rein.
 

  klick mich

Quelle:http://blog.radiotux.de




April 2010

Endlich ist Ubuntu 10.04 Lucid Lynx fertig.

Den Download gibt es hier  .


  klick mich

Quelle: http://releases.ubuntu.com/releases/10.04/


Näheres über die neue Version werde ich in den nächsten Wochen berichten. Erst mal allen viel Spass.



Januar 2010

06.01.10

Aktuelle Ubuntu Versionen zum Download.

Mit Wiki, das die verschiedenen CD oder DVD ´s erklärt.



  klick mich

Quelle:
http://wiki.ubuntuusers.de/



Dezember

24.12.09

Firewall UFW für Ubuntu 9.10

Hier eine kurze Einführung in die
"unkomplizierte Brandschutzmauer"

more..

Quelle:/http://www.linux-community.de/




Ubuntu 9.10 vs. Windows 7: Stärken und Schwächen der beiden Betriebssysteme.

more..

Quelle:http://derstandard.at/



Ubuntu 9.10 Pro-linux stellt die neue Karmic Koala Version vor.



more..

Quelle:http://www.pro-linux.de/berichte/ubuntu0910.html




November 2009

Ubuntu 9.10 Remix auf einem alten Netbook Asus Eee PC 701

more..

Quelle: http://www.netbux.de/linux/

Ein Mac User auf Abwegen


Ein Blog über Ubuntu 9.10

more..

Quelle:http://www.sockenblog.com



Oktober 2009

Morgen kommt Ubuntu 9.10 hier die wichstigsten Änderungen.

more..

Quelle:http://www.linux-community.de/



Ubuntu 9.10 Release Candidate ist da .  Mehr Infos gibt es hier.

more..

Quelle:http://www.linux-community.de/



Ubuntu 9.10 kommt bald.
Ende Oktober werden wir wieder eine neue Ubuntu Version bekommen, an den Namen können wir uns schon mal gewöhnen. "Karmic Koala".

more..

Quelle: http://www.computerwissen.de/

Über Ubuntu 9.04 kann ich jetzt schon sagen, es war eine der besten Versionen, die ich installiert habe. Linux ist wirklich erwachsen geworden und kann heute auch von Anfängern, ohne Probleme installiert und benutzt werden.


September 2009

Ubuntu 9.10


Alpha 5 von Ubuntu 9.10 ist draußen.

Mitte Oktober ist es wieder soweit.

more..

Quelle: http://ikhaya.ubuntuusers.de/2009/09/03/ubuntu-9-10-karmic-koala-alpha-5-erschienen/


Acer Aspire One

Erste Schritte mit Linpus Linux auf dem Acer Aspire one . Oder durch Ubuntu ersetzen?

more..

Quelle:http://linpus-starter.blogspot.com/2009/05/ubuntu-904-ist-da.html




Download
der aktuellen Version von Ubuntu 9.04 bei www.ubuntu.com

hier geht es zum download !



Juni 2009

Ubuntu 9.04
bei Heise im Test.

more..

Quelle:http://www.heise.de/open/Ubuntu-9-04-im-Test--/artikel/136594



Mai2009

Ubuntu, hier wird die neue Ubuntu Version 9.04 vorgestellt.


more..



April 2009

Ubuntu geht bald in die nächste Runde.
Ende April (23.April) kommt Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope heraus. Hier schon mal ein paar Kurz Infos.

more..

Quelle:http://www.pro-linux.de/news/2009/13990.html



Ubuntu 9.04 und ATI Treiber Problemlösung!

more..

Quelle:http://www.tecchannel.de/



Januar 2009

Artikel: Wiki Ubuntuuser                                     

more..

Quelle:http://wiki.ubuntuusers.de/

 

  Artikel: Kann Mandriva gegen Ubuntu punkten?

  more..

  Quelle:http://www.silicon.de

Dezember 2008

Wieder
ist ein Jahr fast vorüber. Ein Jahr mit vielen Überraschungen und Neuheiten von Linux, Open- Source usw.
Ich finde Ubuntu hat dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und ist eine zuverlässige Distribution geworden.

Schaut doch einfach bei www.Ubuntuusers.de rein. Dort findet ihr alles über Ubuntu. Aktuell ist die Version Ubuntu 8.10 Intrpid Ibex.

more..


Quelle:http://ubuntuusers.de/

In diesem Sinne, eine schöne, streßfreie Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest. Hoffentlich mit einem Linuxgeschenk.

Andreas Dollenbacher


November 2008

Kurzer Videobericht über Ubuntu 8.10

more..

Quelle: http://video.golem.de/



Ubuntu 8.10 ist jetzt schon einige Zeit draußen. Ich liste hier mal einiges auf was mir gut gefallen hat, oder auch nicht.

Ich werde hier einige nützliche Links zeigen, die über das jeweilige Programm bzw. Problem berichten. Seht auch im meinem Ubuntu Blog, da stehen auch nützliche Tips.

more.. kurzer Bericht, warum OpenOffice 3. 0 nicht dabei ist.

Quelle: http://www.ubuntuusers.de


more.. Blog über Gimp 2.6.  Gimp wird immer besser. Ich bin begeistert.

Quelle:
http://blog.1n8.de



more..




Juli 2008

4.7.08

Ubuntu 8.04
bekommt erstes Update.

more..

Quelle: www.pcwelt.de



Mai 2008

Ubuntu 8.04 im Test hier und unten.

more...

Quelle: heise.de



Ubuntu 8.04 im Test
. Pro Linux testet die neue Version von Ubuntu.
more...

Quelle: www.pro-linux.de





April 2008

Wiki Ubuntu Hardy Heron 8.04.

more...

Quelle:www.ubuntuusers.de



Ab zum Ubuntuusers Portal . Der Countdown von Ubuntu 8.04 läuft!!!

more...



April 2008
Hallo hier die neuesten Ubuntu News.

more...

Quelle: ubuntu-forum.de



März 2008
Hallo langsam kommt der Frühling und demnächst gibt es wieder eine neue Ubuntu Linux Version (8.04). Bis es soweit ist, könnt ihr euch ja mal hier ein wenig umschauen.
Inoffizielles deutsches  Portal für Ubuntu.

more...

Quelle: http://linux-ubuntu.com/




Januar 2008


04.01.08
So soll Ubuntu 8.04 
werden, Artikel von Chip.de.

more...



Dezember 2007

Ubuntu Special
bei Golem.de.
more...



November 2007

Für Ubuntu / Linux Neueinsteiger:
Ubuntu Wiki. Diese Seiten sind für Ubuntu /Linux Neueinsteiger gedacht.
 more...



Hier ist die Installation  von Ubuntu beschrieben.

more...    http://www.linux-lernen......
Quelle:    http://www.linux-lernen.info


Oktober 2007

27.10.2007

Test von Chip   Ubuntu 7.10

http://www.chip.de/
Quelle:www.chip.de


Der perfekte Desktop - Anleitung von der Installation  Ubuntu 7.10.

http://www.howtoforge.de/
Author: Oliver Meyer


24.10.07

Für DVD Filme  Avi, Divx  usw. w32codecs installieren !
 http://www.debian-multimedia.org/pool/main/w/w32codecs/
Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs


Download Wiki - Erklärungen... !
 http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
Quelle: www.ubuntuusers.de


Download Mirrors  Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon !
 https://wiki.ubuntu.com/Mirrors
Quelle: www.ubuntu.com

und hier die Kurzbeschreibung von Kubuntu 7.10
 http://www.kubuntu-de.org
Quelle:Kubuntu-de.org


Automatisches update von ubuntu 7.10 beta auf final?

 http://forum.ubuntuusers.de/
Quelle: www.ubuntuusers.de

Die erste Beta für Gutsy Gibbon ist schon draußen.

 http://www.linux-magazin.de

Quelle: Linux-magazin.de


Audio Dateien und Linux:
 http://www.bunselmeier.de/linux/media/linuxmp3.htm
Quelle: bunselmeier.de

Codecs für Feisty nach installieren
:

 http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs
 http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs
Quelle: ubuntuusers.de

22.05.07

Ubuntu Studio ist jetzt freigegeben.

 hier der download von Ubuntu Studio !


Installationsanleitung Ubuntu 7.04 deutsch

 http://wiki.ubuntuusers.de/

Upgrade Anleitung  von Ubuntu 6.10 auf 7.04 (Feisty Fawn) englisch

 http://www.ubuntu.com/


"Ubuntu ist ein effizienter Ersatz für Windows"

Kurz Interview Mark Shuttleworth
http://www.computerwoche.de/

ab 19.04.07 gibt es den Download von Ubuntu 7.04 hier auf der originalen Ubuntu Seite !
 http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !