Warum Linux - Computer w�rden Linux kaufen

Mountainbike Touren

Links Motorradtouren:
Mountainbike Touren
Pfalz: 

      Maikammer
     

Frankreich Elsass
Bad-Kreuznach  Nahe   Hunsrück
  • Bad Kreuznach




Mountainbike Touren



Ich sehe mich mehr als Freizeitbiker in der Natur. Natürlich bin ich auch begeistert, wenn es den Berg etwas technisch anspruchsvoller auf Trails hinunter  geht. Für reine Mountainbiker ist meine Seite weniger ausgerichtet.

Es geht hier mehr um die Natur im Wald mit dem Mountainbike zu erleben, weniger um technisch anspruchvolle Trails mit atemberaubender Geschwindigkeit, teilweise in der Luft fliegend herunter zu rasen.





(Carpe Diem)        

Auf Bald in Wald :-)




Freizeit /MTB Biker :

Auf den schönen Sport kam ich durch meinen Hund Monty. Er ist immer gern im Wald unterwegs. Aber da es ihm mit der Hundeleine und zu Fuß zu langsam war, kaufte ich für Monty ein Bikejöring Geschirr, für mich ein preiswertes Bike zum Testen, um zu sehen, was dabei heraus kommen würde.
Und so begann für Hund und Mensch ein schöner Freizeit Spass, welcher auch nochmals unsere Bindung vertiefte. Es macht einen riesen Spass mit seinem Hund durch den Wald zu fahren, man versteht sich schon fast allein durch den Blickkontakt und kann sich gegenseitig aufeinander verlassen. Meistens :-)  :-)

Dann ging es für uns beide das erste mal in den Wald.

Anfangs waren wir erst auf einfachen Forstwegen unterwegs, mit steigenden Können von uns beiden als Team, wurden unsere Strecken immer anspruchsvoller.

Jetzt nach einem Jahr mit meinem Hund im Wald macht es schon richtig Laune zu zweit morgens, in unserer näheren Umgebung durch den Wald zu räubern.

Monty bettelt mittlerweile Samsags morgens schon und stupst meinen Quechua Rucksack an und schnauft ganz schwer, um mir zu zeigen , was er jetzt machen möchte .

Trails und Waldwege. :-) :-)

Und so ist es schon ein Ritual, dass wir samstags, wenn das Wetter es zulässt, eine Runde im Wald drehen.

Unsere Highlights sind: Natürlich der Pfälzer Wald und Leiningerland, Donnersberg, Hunsrück, Bad Kreuznach /Nahe und Umgebung,  Nord Vogesen im Elsass , der Odenwald und der Schwazwald.

Gut gefällt uns im Pfälzer Wald das problemlose, rücksichtsvolle miteinander der Wanderer und der Biker. 

Weniger gut hat mir im ansonsten so schönen Schwarzwald die 1 Meter Regelung mit den vielen Verboten gefallen.
Hier wird man bei den MTB Runden meist auf langweiligen Forstwegen abgespeist.

Da können sich die Schwarzwälder einen Scheibe bei Ihren Grenznachbarn im Elsass abschauen. Auch hier funktioniert das Miteinander tadellos.

Meine Touren lade ich bei  http:// Wikiloc.com hoch.


      
hier am Tete de Faux in Frankreich beim Lac Blanc


einige Beispiele:

schöne Pfalzrunde:                      Pfalz MTB Runde Kalmit

Pfalz / Bad Dürkheim:                  MTB Bad Dürkheim Bismarckturm, Rahnfels

tolle Runde um den Rothenfels:  MTB Runde Rothenfels Bad Kreuznach

im Elsass bei Ottrott:                   MTb Runde St. Odile /Elsass

Odenwald /Birkenau:                   MTB Runde Birkenau


    





M
ein Hund ist natürlich auch immer gern mit dabei, wenn es heißt , lass uns einen schönen Trail suchen.





Gute Stecken findet ihr übrigensz.B.  bei www.gps-tour.info , oder bei www.alpinsuche.de







                               

                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !